Die Welt der Rohkost hat mich auf eine spannende und faszinierende Reise mit vielen eindrücklichen Erlebnissen gebracht. Rohkost hat mich einerseits kulinarisch unglaublich positiv überrascht, und anderseits auch gesundheitlich sehr vorteilhaft beeinflusst. Ich war von Anfang an so begeistert, dass mir schnell klar wurde, dass ich diese faszinierende und leckere Welt der Rohkost auch anderen Menschen zugänglich machen möchte.

So habe ich entschlossen, mich selbständig zu machen und Rohkost-Kurse, -Caterings und -Coachings- anzubieten. Das Wissen und die Fähigkeiten dazu, habe ich nicht nur im Selbststudium erlernt, sondern dank diversen Rohkost Aus- und Weiterbildungen etabliert und vertieft (siehe unten.) Ich vermittle dieses Wissen leidenschaftlich gerne – kompetent und völlig undogmatisch.

Sind Sie bereit, die köstliche und faszinierende Welt der Rohkost kennen zu lernen? Und/oder diese zu vertiefen? Möchten Sie lernen, wie genussreich eine gesunde Ernährung sein kann?

Wenn ja, freue ich mich, Sie an einem meiner Kurse begrüssen zu dürfen.

Rohkost-relevante Ausbildungen und Tätigkeiten:

(Chronologisch gelistet)
2006 Umstellung auf vegane Ernährung
2006 Mitbegründer des ersten Vegan-Blogs/Podcasts im deutschsprachigen Raum
2007 Umstellung auf Rohkost und einwöchiges Seminar bei Rohkost-Pionier Urs Hochstrasser
Seit 2007 Teilnahme an zahlreichen Events und Konferenzen zum Thema Rohkost
2007 Mitbegründer der ersten Rohkost-Potluck Gruppe der Schweiz (mit Ilanta Sa)
2008 Zertifizierung als Associate Raw Food Chef & Instructor am Living Light Culinary Institute (USA)
Seit 2008 Durchführung von Rohkost-Kursen
2008 Start von ROHvolution.ch – die Schweizer Plattform für Rohkost-relevante Neuigkeiten, Events und Ressourcen
2008 Durchführung einer 60-tägigen Fasten-Saftkur
2008 – 2014 Rohkost-Catering für verschiedene Events (inkl. zwei Hochzeiten)
2009 – 2014 Gründung und Unterhalt von WirMögensRoh.com – eine der grössten Rohkost Online-Communities im deutschsprachigen Raum
2010 – 2011 Event-Organisation mit internationalen Rohkostexpert/innen – inkl. Victoria Boutenko (USA), Kate Magic (UK), Markus Rothkranz (USA)
2011 Zertifizierung als Raw Food Coach durch Karen Knowler (UK)
Seit 2011 Rohkost- & Ernährungscoaching
2011 Mitbegründer der Veganen Gesellschaft Schweiz
Seit 2012 Durchführung von Rohkost-Onlinekursen
Seit 2014 Durchführung von Fermentations-Kursen
2016 Zertifizierung als Fermentationist
Mehr über Rafael (CV)

 

Rohkost-bezogene Erscheinungen in / Zusammenarbeiten mit: